Ute Diesel

Dipl. vet. med. Ute Diesel
Tierärztin für Homöopathie in 06192 Petersberg, OT Ostrau
Beisitzende im Prüfungsausschuss Homöopathie der TÄK Sachsen-Anhalt

 

Von 1980 bis 1985 habe ich in Leipzig klassische Veterinärmedizin studiert. Seit 1990 bin ich freiberuflich in eigener Praxis tätig. Fast gleichzeitig begann, ausgelöst von einem Schlüsselerlebnis, meine Faszination für Homöopathie.
Die Ausbildung zur Homöopathin absolvierte ich bei Mohinder Singh Jus, der heute Leiter des Schweizer Homöopathie Institutes in Zug (CH) ist.
So betreue ich über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren sowohl Großtiere und Nutztiere als auch Klein- und Heimtiere homöopathisch. Durch meine Erfahrungen als Therapeutin bin ich immer wieder in meiner Meinung bestärkt worden, dass uns die Natur für jedes Symptom, welches sie hervor zu bringen vermag, auch ein natürliches Heilmittel in die Hand gegeben hat. Mit dem Einsatz homöopathischer Präparate aktivieren wir die Selbstheilungskräfte der Organismen, leisten also Hilfe zur Selbsthilfe ganz ohne schädliche Chemie.
Dabei ist bemerkenswert, dass eine homöopathische Behandlung bei akuten, chronischen und konstitutionellen (genetisch bedingten) Erkrankungen sehr erfolgreich ist. Wer mehr darüber erfahren möchte, ist herzlich zu den von mir angebotenen

eingeladen. Eins sei noch vorweggestellt: Ausschlag gebend für den Erfolg einer Behandlung ist aber immer eine optimale Haltung und Fütterung sowie der sorgsame Umgang mit dem Tier.

 
Ute Diesel

Gerlinde Stahl
Ganzheitliche Pferdetherapeutin (VTTP geprüft)
Spezialgebiete: Osteopathie und Physiotherapie